- Uwe Wanger, Interims-Geschäftsführer der TA.SH (Bild: © Kiel Marketing / K. Steigueber)
Uwe Wanger wird zum Geschäftsführer der TA.SH, bis ein Nachfolger gefunden ist. Er übernimmt damit vorübergehend die Stelle von Andrea Gastager, gegen die derzeit die Staatsanwaltschaft Kiel wegen des Verdachts der Untreue ermittelt, und deren fristlose Kündigung beschlossen wurde.
Der Aufsichtsrat der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein hat Uwe Wanger einstimmig zum Interims-Geschäftsführer der TA.SH (Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein) ernannt. Der Tourismus-Experte ist langjähriger Geschäftsführer von Kiel-Marketing e. V. und der Kiel-Marketing GmbH und zudem erster Vorsitzender der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e. V. (MakS). Er wird die Geschäfte der TA.SH bis zur Ernennung einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers führen.
TA.SH trennt sich von Andrea Gastager
Der Aufsichtsrat hat am Montag, den 29. Februar, einstimmig die fristlose Kündigung der ehemaligen Geschäftsführerin des Unternehmens, Andrea Gastager, beschlossen. Andrea Gastager verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Der Aufsichtsratsvorsitzende der TA.SH, Peter Bartsch, teilte mit: „Die schwerwiegenden Vorwürfe gegen Andrea Gastager machen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit unmöglich.“
Gegen Andrea Gastager ermittelt derzeit die Staatsanwaltschaft Kiel wegen des Verdachts der Untreue. Bereits am 28. Januar 2016 wurde sie von ihrer Arbeit freigestellt und als Geschäftsführerin abberufen.