- Luca Kerz, Dennis Stasiak und Karl Feldner (v. li.) von Küstenrad Kiel
Fahrräder sorgen für Flexibilität, sind ökologisch und super geeignet, um sich fit zu halten. Seit Ende 2016 nimmt sich das Team von Küstenrad Kiel dieses besonderen Begleiters in der Adalberstraße 11 in Kiel an.
Durch den Vorgänger „Fahrradies“ steht dieser Standort seit 40 Jahren für fachmännische Beratung und sorgfältige Reparaturen von Fahrrädern. Vielen Kunden werden die Gesichter im Küstenrad bekannt vorkommen, denn das Werkstatt-Team aus der vorherigen „Kieler Fahrradwerksatt“ bleibt bestehen. Der Fokus liegt auf hochwertigen E-Bikes, Manufakturrädern und Falträdern von ausgewählten Lieferanten. Marken wie die deutsche Traditionsmarke Gudereit, Bergamont und Böttcher aus Norddeutschland oder die englischen Traditionsmarken Raleigh und Brompton sind qualitativ hochwertige Partner.
Das Besondere an den Manufakturrädern der Marke Böttcher ist, dass der Kunde sein persönliches Wunschfahrrad selbst zusammenstellen und speziell auf seine Bedürfnisse abstimmen kann. Wer auf der Suche nach einem praktischen und leicht zu transportierenden Faltrad ist, wird bei der Marke Brompton fündig. Der Klassiker unter den Falträdern steht für Langlebigkeit und Qualität und ist der ideale Begleiter im Alltag oder auf Reisen. Auf das Thema „Fahrrad-Leasing“ möchte Filialleiter Karl Feldner besonders hinweisen. „Unternehmen ermöglichen ihren Mitarbeitern die Nutzung eines E-Bikes mit Hilfe einer Gehaltsumwandlung. So spart am Ende nicht nur der Mitarbeiter bis zu 40 Prozent des Preises, sondern auch das Unternehmen profitiert von gesunden und motivierten Angestellten.“
Auch die Kleinen finden bei Küstenrad Kiel das richtige Gefährt. Die Marke Puky bietet eine große Auswahl an Kinderfahrrädern, bei der garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wer schon im Besitz eines Fahrrads ist, kann dieses in der Werkstatt des Küstenrads von ausgebildeten Zweiradmechanikern fachmännisch reparieren lassen. Mehr Informationen gibt es online auf www.Kuestenrad-Kiel.de und unter Tel.: (0431) 30 03 42 28 oder bei Facebook unter Küstenrad Kiel.